S*****mLiebe Mit-Bären,
seit vielen Jahren sind wir mit dem Stammtisch im "Alexander" bzw. in der "Marlene". Mittlerweile sind wir bei den Stammtischen nicht mehr so viele wie früher, und die bevorzugte Behandlung, die uns aufgrund der Besucherzahlen widerfahren ist, greift nicht immer. Das ist aus der Sicht der Gastronomen durchaus nachvollziehbar, denn auch die müssen am Ende des Monats Rechnungen und Gehälter bezahlen.
Es wurde immer wieder Kritik am Standort geäußert, und somit stelle ich einmal ganz unverbindlich folgende Frage in den Raum:
(1. Abstimmung)
Ich bitte um rege Teilnahme, inwiefern es gewünscht ist, sich nach anderen Örtlichkeiten umzusehen. Vielleicht könnt Ihr direkt eine Empfehlung abgeben...
beste Grüße,
Euer
Vetbaer a.k.a. Dr. Goldbaer
Created09/08/2017edited once20 T*****mDas Ärgerliche am "Alexander" ist, dass wir immer wieder ohne Vorankündigung hin- und her geschoben werden.
Der Keller ist noch so halbwegs akzeptabel, aber oben im "Alexander"
ist es ungemütlich und der Lärmpegel ist viel zu hoch.
Der Biergarten ist okay, aber nur im Sommerhalbjahr eine Alternative
Created11/08/2017edited once10 E********hNun meldet sich auch mal die alte Ex-Bärsidentin zu Wort..
Ich bin von vielen Bären angeschrieben und angesprochen worden, dass der Keller im Alexander ungemütlich, unübersichtlich und einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Etliche meiden auch deshalb unseren "ausgedünnten" Stammtisch !
Ich finde, wir sollten s c h n e l l s t e n s einen neuen Ort finden!!!
Ein neuer Standort - ein Neubeginn !!!
Created12/08/2017edited once10 E********hAch, wir haben - damals- den Stammtisch extra auf den ersten Freitag im Monat gelegt - auf Wunsch vieler - weil da noch einige Münzen mehr im Geldbeutel liegen - 1990 war das noch ein wichtiges Thema.
... heute auch schon wieder....
T*****m
Interessant finde ich die Anregung von Thorsten und Klaus,
auch über den Termin des Stammtischs mal nachzudenken.
Der erste Freitag im Monat überschneidet sich jedes Jahr mit
den Terminen des CSD Köln im Juli und CSD Hamburg im August.
Deswegen kamen zum letzten Leinebären-Stammtisch im August
auch nur 8 (!) Bären, weil gleichzeitig Bärentanzen in Hamburg war.
Und wenn man schon über den Termin diskutiert, dann muss man sich
auch die Frage stellen, ob Freitag oder Samstag der bessere Tag ist.
Wie sind eure Meinungen dazu ?
T*****mIch habe die letzten Tage mit vielen auswärtigen Bären gesprochen,
die schon lange nicht mehr bei den Leinebären waren.
Abgesehen von persönlichen Gründen ( Ich will meinem Ex-Ex-Mann
nicht über den Weg laufen), gaben fast alle Kölner, Berliner, Frankfurter und Mannheimer an, dass sie gerne mal wieder kommen würden, wenn denn der Stammtisch am Samstag und die Bärensauna am Sonntag wäre.
Natürlich will niemand einen Urlaubstag opfern, nur um mal wieder
zum Leinebären-Stammtisch zu kommen.
Deswegen habe ich für "an einem anderen Tag" gestimmt, obwohl
ich persönlich auch mit dem Freitag keine Probleme hätte.
Created23/08/2017edited once00