P*******p
https://www.youtube.com/watch?v=2AzpHvLWFUM
H*****eEin grieschischer Schulfreund sagte mal zu mir " Das ist kein Tanz ...das ist ein Gefühl " von Freiheit Unbeschwertheit ,Zusammenhalt ..... .
Danke für die Musik Mikis Theodorakis
mit dieser Komposition hast du mehr Griechen zusammen gebracht als alle Kriege zusammen .
Ruhe in Frieden
vontintin81 yrsMir ist noch immer in Erinnerung, wie er nach dem Ende der Militärdiktatur in einem großen Fußballstadion (Athen?) seie Kompositionen dirigiert hat.
Lebe in Ruhe und Frieden auf Wolke 7und geh mit Melina Mercouri einen trinken!
a memberMöge er in Frieden ruhen. Er war einer der großen Sänger und Kämpfer
P*******p
Ich konnte Mikis Theodorakis, kurz nach dem Höhepunkt der Zypernkrise, mal in einem seiner Konzerte im antiken Amphitheater von Ephesos/Efes, zusammen mit der griechischen (u. a.) Sängerin Maria Farantouri und dem türkischstämmigen (u. a.) Sänger Zülfi Livaneli erleben.
Ein Konzert für die griechisch-türkische Völkerverständigung, und gegen die Nationalisten auf beiden Seiten!
Das riesige Amphitheater war bis auf den letzten Platz besetzt mit Türken und in gleichem Maße mit extra angereisten Griechen. Es war eine unbeschreibliche und anrührende Atmosphäre des Friedens und des Verständigungswillen, und ein Erlebnis, daß mich heute noch berührt wenn ich daran zurückdenke, und das unvergessen bleibt.
Danke nochmal, dafür!
H***ehttps://www.youtube.com/watch?v=NLgerQJo7zM
Wieder eine Legende und eine Institution weniger. R.I.P., Mikis Theodorakis.
Created02/09/2021edited once