K*******uDazu hätte ich mal eine Frage hier. Vielleicht gibt es hier Jemand der sich in der Kölner Szene auskennt. Wir waren vielen Jahre bei Besuchen in Köln immer auch in der Gay-Bar My Lord. Dort war der nette Wirt Uli der viele Stammgäste hatte und es war immer eine nette Stimmung dort. Als wir jetzt letztes WE dort waren erfuhren wir schon vor unserem Besuch, dass der Uli nicht mehr in der Gaststätte ist.
Wir gingen trotzdem mal hin und waren sehr enttäuscht. An dem leeren Tresen wurden uns nach der Bestellung 3 Biere hingestellt, denn drehte sich die Bedienung ohne etwas zu sagen um und werkelte hinter dem Tresen was rum und ging danach raus zu einem Tisch der dort noch besetzt war. Es war Freitag etwa 23,30h wo sonst immer Betrieb war im My Lord. Will man das dort nun so, dass man die Gäste nicht mehr anspricht, wie Uli das machte, oder war der Mann der dort bediente den Tag einfach schlecht drauf. Kennt sich da hier jemand aus ?
K*******uDanke für Deine Antwort, slimfastbear, vielleicht erfährt man ja noch mal, warum die neuen Betreiber des Lokals nicht diese Tradition etwas fortsetzen. Mit unpersönlichen Umgang mit den Gästen wird man doch keinen Erfolg erzielen.
slimfastbear58 yrsWir sind mit Uli alt geworden und hatten Spass
für die neuen Besitzer sind wir alte fremde Leute
es ist schade
slimfastbear58 yrsja aber 30 Jahre in Köln und habe schon viele Wirtewechsel erlebt und selbst 10 Jahre in der damaligen Zicke mitgearbeitet falls die Du noch kennst oder den alten Pitter am Alter Markt
vontintin81 yrsDas sind ja schlimme Nachrichten. So selten, wie ich in Köln war, der Uli war immer eine gute Adresse, auch für ganz normalen zwanglosen Plausch.
Warum hat Uli aufgegeben? Altersgründe? Mangelndes Geschäft?
Es sterben ja immer mehr Schwulenkneipen aus. Gibt es denn in Köln noch eine vergleichbare Kneipe wie Uli's?
K*******uWir waren jetzt am letzten Wochenende noch im Pitter. Ich muss sagen, trotz des riesigen Tourismusbetriebes Alter Markt und entsprechender Kundschaft schafft man es dort auch noch ein freundliches Wort für uns zu finden und die Art der Gay-Kneipe zu erhalten, was auch durch die Regenbogenflagge draußen gekennzeichnet ist. An Lokal Zicke kann ich mich auch noch erinnern, auch wenn wir da nicht so oft gewesen sind. Um zu wissen, ob es einen Ersatz für Uli und My Lord geben könnte, dazu sind wir denn doch zu selten mal in Köln.